Unser Team

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen…

TAMMO ALBERS

Facharzt für Innere Medizin

Nach meinem Medizinstudium an den Universitäten München, Wien und Hamburg habe ich mein ‚Praktisches Jahr’ in Oslo verbracht.

Im Anschluss daran habe ich die Ausbildung zum „Facharzt für Innere Medizin“ in Buxtehude begonnen, die ich in der Regioklinik Pinneberg fortsetzte. Dort spezialisierte ich mich vor allem auf Herz- und Gefäßmedizin sowie Magen-Darmerkrankungen. Daneben habe ich zwei Jahre lang auf der Intensivstation gearbeitet.

Seit 2005 bin ich regelmäßig als Notarzt mit dem Rettungswagen im Einsatz und führe seit 2007 die Zusatzbezeichnung für Notfallmedizin.

Vor meiner Niederlassung in Buchholz im Januar 2011 habe ich drei Jahre lang im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg gearbeitet und in dieser Zeit die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin abgelegt. Nach der Zusatzausbildung zum Palliativmediziner habe ich die Palliativstation im Albertinen-Krankenhaus mit aufgebaut.

NINA TÄGERT

Fachärztin für Innere Medizin

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert, danach habe ich in diesem Beruf ein Jahr in Damp an der Ostsee und dann dreieinhalb Jahre in einer Rehaklinik in Aarau in der Schweiz gearbeitet.

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Hamburg. 2009 fing ich in der Abteilung für Innere Medizin im Albertinenkrankenhaus in Schnelsen an und habe während der folgenden 6 Jahre sowohl auf der internistisch-gastroenterologischen Station als auch in der interdisziplinären Notaufnahme und der Intensivstation gearbeitet.

Seit 2015 beteilige ich mich an einer medizinischen Betreuung von  Flüchtlingen in einer Erstaufnahmeunterkunft.

2015 habe ich meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin abgelegt.

HEIKE RECKER

Medizinische Fachangestellte

Seit 38 Jahren bin ich als Arzthelferin in dieser Praxis tätig.

Neben den allgemeinen Tätigkeiten wie Anmeldung, EKG und Labor,  führe ich Akupressuren und Meditapes durch.

Seit 1 Jahr bin ich als VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) für die Praxis im Einsatz.

CARINA WERNER

Medizinische Fachangestellte

Nach dem Abitur 1993 habe ich eine 3 jährige Ausbildung zur Arzthelferin in einer internistischen Arztpraxis absolviert.

Danach war ich ein halbes Jahr in einer Hausarztpraxis in Hollenstedt tätig. Seit 1997 arbeite ich in der Praxis Albers als medizinische Fachangestellte.

Meine Zusatzqualifikationen sind seit 2012 das energetisch- physiologische Tapen. 2015 habe ich meine Ausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) absolviert.

DESHIRA DEMIRI

Medizinische Fachangestellte

Von 2012 bis 2015 habe ich meine Ausbildung in dieser Praxis durchgeführt und im Juni 2015 erfolgreich die Prüfung zur medizinischen Fachangestellten absolviert.

Danach habe ich dann zwei Jahre (2015-2017) in einer allgemeinärztlichen Praxis in Hamburg Harburg gearbeitet.

Seit März 2017 arbeite ich wieder in der Praxis Albers in Buchholz.